Dorffasnacht Wagen

Aktuelle News:

Die Fasnacht Wagen wird vom neuen OK organisiert.

Zeit um Danke zu sagen

Das ehemalige OK Fasnacht Wagen (Bild links) möchte allen Sponsoren, Helferinnen und Helfer, dem Schulhausabwarte-Team, den Nachbarn und natürlich den kleinen und grossen Gästen, den Umzugsteilnehmern und Gästen, den Guggenmusikern, usw. Für die tolle Unterstützung, welche wir in den letzten 20 Jahren erleben durften ganz herzlich danke sagen! Ohne eure Unterstützung, wäre da gar nichts gelaufen.

Zeit für einen Wechsel

Viele möchten eine Dorffasnacht – diese aber selber organisieren – Nein lieber nicht!

Das hörten wir oft, als wir aktiv auf junge potenzielle Nachfolgerinnen und Nachfolger zugingen. Doch wie heisst es so schön? Und plötzlich kommt es anders als man denkt! Genau so war es auch bei uns, denn plötzlich hörten wir da und dort, er oder sie hätte da konkret Interesse im OK der Kinder-und Dorffasnacht mitzuwirken. Das hat uns sehr gefreut und wenn’s läuft dann läuft’s. Die Chemie unter uns scheint zu stimmen und es zeichnet sich da eine Win Win Situation ab, denn die neuen brauchen die alten und die alten sind froh, dass die neuen sich um das Weiterbestehen der Wagnerfasnacht bemüht sind.

Die Vorbereitungen laufen bereits… Damit die Dorffasnacht 2024 im gewohnten Rahmen stattfinden kann, steht das neue OK bereits mit hochgekrempelten Ärmeln aktiv im Einsatz.

Was am Erntedankfest mit einer Idee und dem ein oder anderen Bier gestartet ist, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einem neuen OK für die Dorffasnacht Wagen.

Gerade solche Anlässe stärken die Gemeinschaft eines Dorfes und bringen auch Spiel und Spass für die nächste Generation. Dies war auch die Motivation und Antrieb des neuen OK sich dieser Herausforderung zu stellen. Die ersten Sitzungen haben stattgefunden und dabei konnte bereits das Datum für die Fasnacht 2024 mit bewährtem Kinderumzug definiert werden. Gerne unterbreiten wir allen Wagnerinnen und Wagner und deren Gäste aus nah und fern bereits jetzt den Samstag 13. Januar 2024 sofort in der Agenda einzutragen. Wir freuen uns auf euch! Weitere Info sind weiterhin unter www.dorfwagen.ch zu finden.

So hoffen wir auf einen nahtlosen Übergang vom alten zum neuen OK.

In diesem Sinne freuen sich

Arianne Schraner, Remo Rychlik, Karin Rychlik, Simon Schaich, Björn Wohlgemuth, Raphael Zuppiger und Tobias Zuppig

Unsere Kinder- und Dorffasnacht Wagen

Sollten Sie diese noch nicht kennen, dann wird es höchste Zeit! Wir garantieren Ihnen eine Kinderfasnacht für die Kinder und ein Maskenball für die grossen, wie sie es noch selten erlebt haben! Dabei sein zählt.

Ja “Wagen lebt und bewegt“.

Bereits um 15:15 Uhr starten wir nun mit dem Kinderumzug und marschieren gemeinsam in die Mehrzweckhalle. Im Anschluss an die Ki-Fa, gehen wir ohne Unterbruch zum stimmungsvollen Maskenball mit Tanz und Barbetrieb über. Mit dem weitaus bekannten Star Duo den Partyhelden aus der Schweiz! Natürlich mit der bekannten Bar mit unserem DJ-Krassi aus Wagen und einer tollen Festwirtschaft, lassen wir keine Wünsche offen -> und das alles ebenfalls aus Tradition mit gratis Eintritt. Also wir sehen uns an der Dorffasnacht in Wagen